Über mich

Wie fing alles an?

In meinen früheren Jahren war ich in der Reisebranche als Abteilungsleiterin und im HR tätig. Irgendwann gelangte ich an einen Punkt, an dem ich mich fragte: Was will ich eigentlich, wo sehe ich mich selber in einigen Jahren, was ist meine Berufung? Tiere begleiteten mich schon immer in meiner Freizeit. Nebenberuflich bildete ich mich zur Tiershiatsu-Masseurin weiter und entschied mich nur noch mit Tieren zu arbeiten. Das war 2006. Ich absolvierte eine Zweitausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin und arbeitete einige Jahre im Tierspital Zürich, danach während 5 Jahren als Leiterin Stall im Health Balance Center Uzwil.

Mein Wissensdrang wurde durch die Arbeit nicht gestillt. Ich erkannte und spürte immer mehr Möglichkeiten und Bedürfnisse, Tieren durch ein breites Spektrum an Therapien weiterzuhelfen. Nebenberuflich bildete ich mich auf diversen Gebieten wie Bachblüten, Vitalpilze und Tierkommunikation weiter. Bei Andrea Kutsch besuchte ich die Lehrgänge bis zum Trainingskurs und setze dieses Wissen heute in meiner täglichen Arbeit ein. 

Immer mehr Menschen in meinem Umfeld gelangten an mich mit Ihren Tieren, weil sie selber oder ihre Ärzte festhingen. Deshalb habe ich 2018 beschlossen, mein breites Wissen im Sinne der Tiere weiterzugeben und habe mich selbstständig gemacht.

Ich möchte Dir und Deinem Liebling Unterstützung bieten in verschiedensten Situationen. Du weisst nicht weiter mit Deinem Tier? Der Tierarzt hat trotz Abklärungen keine Ideen mehr, was der Grund der Krankheits-Symptome sein könnte? Dein Tier verhält sich plötzlich anders? Du möchtest Deinem Tier einfach nur Gutes tun?

Was macht mich als Therapeutin besonders?

Meine Herzensangelegenheit ist es, nur anzuwenden, was im Sinne der Tiere ist. Ich möchte einen Raum für Vertrauen schaffen, in dem sich Dein Tier und Du wohl und respektiert fühlen in Euren Bedürfnissen. Das ist die Basis für eine ganzheitliche, individuelle Begleitung und Zusammenarbeit.

Mehr von mir erfährst Du auch auf meiner Facebook-Seite oder über Instagram.

Gerne beantworte ich Deine persönlichen Fragen und berate Dich nach Euren Bedürfnissen unter +41 76 367 42 89 oder rebecca@imsinnedertiere.ch.