Verhaltenstraining

Oft entstehen Schwierigkeiten im Alltag zwischen Mensch und Pferd durch Fehlkommunikation und gegenseitige Missverständnisse.

Von einem unmotivierten Pferd bis hin zu aggressivem Verhalten gegenüber dem Menschen können im Verhaltenstraining beide Seiten lernen, diese Probleme zu bewältigen.

Lernen wir aus Sicht des Pferdes zu denken,  können schwierige Alltagssituation oder Traumazustände bei Pferd oder Mensch nach und nach überwunden werden.  Einige Beispiele sind schwieriges Satteln, Zäumen, übermässiges Angstverhalten im Gelände, Reitplatz oder auch die  Angst vor dem Einsteigen in den Anhänger.

Erkennst Du Dich und Dein Pferd darin wieder? Gerne helfe ich Euch bei der Bewältigung schwieriger Situationen mit Hilfe von Verhaltensanalyse und Verhaltenstraining. Ich arbeite mit Respekt und Vertrauen und gehe auf Eure individuellen Bedürfnisse ein. Wichtig ist mir, dass wir genügend Zeit für einen erfolgreichen und nachhaltigen Aufbau einplanen können.